Dr. Rosa Wundsam

Wahlärztin für Allgemeinmedizin

BodyTalk . BreakThrough

TCM . Akupunktur . Westliche Kräutermedizin

F.X. Mayr Medizin

Ordinationszeiten

Termine nach Vereinbarung


Aktuelles

BodyTalk Access Kurs: 

Lernen Sie Ihre Selbstheilkräfte zu aktivieren ...Infos

 

 


Dr. Rosa Wundsam
Passauer Straße 30, First Floor
5163 Mattsee


Tel.: 0699 811 40 292
Fax: 06217 207331

Westliche Kräutermedizin

Westliche Heilkräuter

Die Kräutertherapie ist eine der therapeutischen Säulen der TCM.

Traditionellerweise werden chinesische Kräuter verwendet.

Ich persönlich habe zu den westlichen und heimischen Heilkräutern einen besseren Zugang.

Aus diesem Grund begann ich 2006 bei Jeremy Ross (www.jeremyross.com) - einer auf diesem Gebiet weltweit anerkannten Autorität - dessen neues integratives System zu lernen.

Darin wird das Wissen über westliche Heilkräuter mit jenem der TCM sowie der modernen Phytopharmakologischen Forschung kombiniert.

Dies ermöglicht mir, aufgrund des erhobenen TCM-Befundes westliche Kräuter zu verordnen.

5 Elemente Ernährung

Eine individuell "gesunde" Ernährung hilft viele Krankheiten zu vermeiden und bestehende Beschwerden zu lindern.

Aus diesem Grund ist die Korrektur von Ernährungsgewohnheiten ein wesentlicher Teil jeder erfolgreichen Therapie.

In meiner Ernährungsberatung kombiniere ich Aspekte der 5-Elemente-Ernährung (TCM) mit den Empfehlungen der F.X. Mayr Medizin.

Besonders wichtig ist mir eine einfache Umsetzbarkeit im Alltag. 

Das BodyTalk System™

Da die Konzepte der TCM Grundlage und Bestandteil des BodyTalk Systems™ sind, fließt mein spezifisches Akupunktur- und Kräuterwissen in alle BodyTalk-Sitzungen mit ein.

...mehr dazu